Verkehrsunfall mit zwei PkW

Babenhäuser Straße, Schaafheim
Datum 09.06.2022

Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim wurde am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in der Babenhäuser Straße-Richelieuer Allee, Kreuzung Feldstraße und Schlesienstraße alarmiert. Gemeldet waren auslaufenden Betriebsstoffe und Fahrzeugteile auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war folgende Einsatzlage vorzufinden: Im Kreuzungsbereich waren zwei Personenkraftwagen kolldiert, die beiden Fahrzeugführer befanden sich außerhalb der Fahrzeuge. Die Feuerwehrkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des einen Fahrers und betreute den Fahrer des zweiten Pkw´s.

Weiterhin wurde die Richelieuer-Alle im Bereich der Unfallstelle abgesperrt und die Unfallsstelle gereinigt. Die Einsatzstelle konnten von Seiten der Feuerwehr nach Reinigung der Straße verlassen werden, die Polizei übernahm die Absicherung bis zur Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen.

An der Unfallstelle waren vor Ort: Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim, zwei RTW`s, die Polizei Dieburg sowie ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Schaafheim.