Gerätewagen Logistik GW-L1

Das Löschgruppenfahrzeug wird hauptsächlich zur Brandbekämpfung, zur Förderung von Löschwasser sowie zur Durchführung von technischen Hilfeleistungen eingesetzt. Bei der Feuerwehr Schaafheim rückt das LF16-12 in der Regel als erstes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Florian Schaafheim 1-64

Der Gerätewagen Logistik bildet die logistische Einheit der Feuerwehr ab. Mit ihm gelingt es im wesentlichen Material an die Einsatzstelle zu transportieren. Beladen ist der GW-L1 standardmäßig mit drei Rollcontainern zur Ölspurbeseitigung. Die Beladung kann auf Basis von weiteren Rollwägen schnell und zielgerichtet getauscht werden. Der Verein Freiwillige Feuerwehr Schaafheim e.V. beteiligt sich bei der Anschaffung des Fahrzeuges mit einem Zuschuss von 50.000 Euro.
Feuerwehr Schaafheim
Besatzung