Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Feuer im Feldbereich

Einsatzort Details

K105 Radheim nach Klein-Umstadt
Datum 12.06.2022
Alarmierungszeit 17:53 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
Freiwillige Feuerwehr Mosbach
Freiwillige Feuerwehr Radheim

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Radheim, Schaafheim und Mosbach wurden am Sonntag (12.06.) zu einem Einsatz auf der K 105 (Klein-Umstädter Straße) von Radheim in Richtung Klein-Umstadt alarmiert. Gemeldet war ein Feuer im Feldbereich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer entlang des Grünstreifens durch einen Zeugen bereits gelöscht. Die Feuerwehrkräfte blieben bis zum Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle und überwachten den Schadensort. Um ca. 18.30 Uhr konnten alle Fahrzeuge der Feuerwehren zu ihren Unterkünfte zurückfahren.

Laut Polizeibericht sollen vor Entstehung des Brandes mehrere Fahrzeuge dort entlanggefahren sein. Die Insassen sollen hierbei unkekannte Gegenstände aus den Fenstern gehalten haben. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.