Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W

Das Löschgruppenfahrzeug wird hauptsächlich zur Brandbekämpfung, zur Förderung von Löschwasser sowie zur Durchführung von technischen Hilfeleistungen eingesetzt. Bei der Feuerwehr Schaafheim rückt das LF16-12 in der Regel als erstes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Florian Schaafheim 3-48

Das Tragkraftspritzenfahrzeug/Wasser (TSF/W) ist ein Feuerwehreinsatzfahrzeug, das zwar in erster Linie für den Ersteinsatz und die Brandbekämpfung gedacht ist, aber auch mit Elementen der Technischen Hilfeleistung aufgerüstet werden kann. In Radheim entschied man sich daher neben dem 650 Liter Wassertank für die Brandbekämpfung, auch Materialien für die Technische Hilfeleistung mitzuführen. Dies spiegelt sich hauptsächlich in einem Stromerzeuger, einem Lichtmast und einem hydraulischen Kombi-Rettungssatz wieder.
Feuerwehr Radheim
Besatzung