Verkehrsunfall, Fahrzeug liegt auf Dach

K 106 Schaafheim-Radheim
Datum 08.06.2022

Die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Schaafheim und Radheim wurden am Mittwochabend (20:28 Uhr) zu einem Einsatz auf der K 106 zwischen Schaafheim und Radheim gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW auf dem Dach liegen soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle, der Kurvenbereich oberhalb der Fischteiche, lag ein Fahrzeug quer auf der Fahrbahn auf dem Dach. Der Fahrzeugführer war bereits aus dem Fahrzeug selbstständig ausgestiegen und von dem Rettungsdienst versorgt.

Der Pkw, der von Radheim kommend die Straße befuhr, kam im Kurvenbereich auf nasser Fahrbahn in den Bankettbereich und überschlug sich, so die Aussage der Polizei, die ebenfalls am Einsatzort war und den Unfall aufnahm.

Während der Einsatz- und Bergungsarbeiten des Fahrzeuges war die Straße voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schaafheim und Radheim sicherten den Unfallort ab und reinigten die Straße.

Nach ca. 2 Stunden Einatz konnten die Feuerwehren die Unterkünfte anfahren.