Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Brand auf Ackerfläche

Einsatzort Details

Eichenweg, 64850 Schaafheim
Datum 26.06.2023
Alarmierungszeit 15:20 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
Freiwillige Feuerwehr Mosbach
    Freiwillige Feuerwehr Radheim
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Die Einsatzabteilung der FF Schaafheim sowie aller Ortsteile wurden am Montagnachmittag (26.06.) zu einem Einsatz im Bereich des Eichenweges alarmiert. Gemeldet war ein Waldbrand in Richtung Ringheim. Beim Eintreffen des 1. Einsatzfahrzeuges wurde ein Flächenbrand auf einer Ackerfläche im Bereich eines Sandabbaubetriebes festgestellt. Die Fläche konnte gezielt abgelöscht werden. Ein sich vor Ort befindlicher Landwirt konnte die Fläche umpflügen und eine weitere Ausweitung verhindern.

      Die Lösch- und Nachlöscharbeiten wurden durch alle Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim mit Unterstützung der FF Großostheim durchgeführt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.