Gasaustritt

Datum 21.10.2020

Freiwillige Feuerwehr Mosbach
Freiwillige Feuerwehr Radheim

Aufgrund einer Beschädigung an der Hauptgasleitung in der Straße "Im Kappespfad" wurden die Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim dorthin alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte strömte eine große Menge Gas aus. Der Bereich wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert und weiträumig abgesperrt. Vorsorglich wurde eine Brandangriffsleitung aufgebaut.

Die Gasleitung wurde gemeinsam mit dem Versorgungsunternehmen abgeschiebert, um einen weiteren Gasaustritt zu verhindern. Anschließend wurde der Bereich erneut, gemeinsam mit Einsatzkräften des GABC-Zuges, kontrolliert. Da hierbei keine Gefahr mehr festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben, welcher sich umgehend um die Reparatur der Leitung kümmerte.

Neben den Kräften der Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim waren vorort:

Feuerwehr Groß-Umstadt (GABC-Zug)
Feuerwehr Großostheim
Brandschutzaufsichtsdienst Darmstadt-Dieburg
Rettungsdienst (OLRD + RTW)
Polizei Dieburg