Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag

Einsatzort Details

Kiefernweg, 64850 Schaafheim-Mosbach
Datum 22.08.2021
Alarmierungszeit 14:58 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
Freiwillige Feuerwehr Mosbach
Freiwillige Feuerwehr Radheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Kameraden der Einsatzabteilungen der FF Mosbach, FF Radheim und FF Schaafheim wurden am Sonntagnachmittag zu einem Brandeinsatz in den Kiefernweg im OT Mosbach gerufen. Gemeldet war Rauchentwicklung und Brandgeruch nach einem Blitzeinschlag im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Speicher des Dachgeschosses eine Rauchentwicklung festgestellt. Als Erstangriff wurde die leicht verwschmorte Stelle an der isolierte Dachinnenseite mit Hilfe eines CO²-Löschers abgeschlöscht. Als weitere Maßnahmen wurden die weiteren Räume der Dachgeschosswohnungen abgesucht und mit der Wärmebildkamera gesichtet. Es konnten keine weiteren Schäden festgestellt werden und es entstanden keine Personenschäden. Die Bewohner konnten das Gebäude wieder betreten und die Einsatzkräfte fuhren wieder zur Unterkunft zurück.

Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort.