Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Brand in ehem. Kleiderfabrik

Einsatzort Details

Mühlstraße, 63762 Großostheim
Datum 26.06.2021
Alarmierungszeit 03:04 Uhr
Einsatzende 06:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die FF Schaafheim wurde am frühen Samstagmorgen (03:04 Uhr) zur Unterstützung der Feuerwehren der Marktgemeinde Großostheim alarmiert. Als Alarmstichwort wurde "F2-Brennt Kleiderfabrik" gemeldet.

Tatsächlich brannte ein Gewerbeobjekt in der Mühlstraße in Großostheim. Das dreigeschossige Gebäude war als Vollbrand beim Eintreffen der Feuerwehren aus Großostheim vorgefunden worden.

Die Kameraden der Schaafheimer Feuerwehr unterstützten die Großostheimer Wehren mit dem Einsatz unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung und bei Aufräumarbeiten.

Um kurz vor 7:00 Uhr waren die Schaafheimer Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen wieder in der Unterkunft.