Wasser im Keller nach Starkregen

Wilhelm Leuschner Str. Schaafheim
Datum 16.08.2023

Freiwillige Feuerwehr Mosbach

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schaafheim wurde am späten Mittwochabend (16.08.2023) um ca. 21.45 Uhr zu mehreren Einsätzen mit "Wasser im Keller" alarmiert. Von der Einsatzleitung wurden zeitnah die Feuerwehren Mosbach und Radheim mit alarmiert. Aufgrund von Starkregen sind in Schaafheim in verschiedensten Stelle Keller überflutet worden, sowie im Ortskern aber auch in allen anderen Straßen. Am schlimmsten betroffen war der Bereich zwischen Frankfurter Straße und Darmstädter Straße sowie die Seitenstraßen zwischen Schlesienstraße und Brandenburger Straße. Die Feuerwehren der Gemeinde Schaafheim wurden zu insgesamt 45 Einsatzstellen gerufen, die nacheinander abgearbeitet wurden. Die tatsächliche Anzahl der Schadensstellen dürfte die Zahl 100 weit übersteigen. In Schlierbach wurde 2 Einsatztellen abgearbeitet.

Weiterhin mussten die Feuerwehrleute an diesem Einsatzabend den Rettungsdienst bei einem Motorradunfall im OT Schlierbach unterstützen. Auch wurde ein Baum auf einer Kreisstraße, nähe dem OT Radheim entfernt.

Einsatzende war um ca. 2.30 Uhr.