Einsätze (ab Oktober 2020)

 

unklare Rauchentwicklung

Einsatzort Details

L3115 Schaafheim
Datum 12.11.2020
Alarmierungszeit 11:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Aufgrund einer starken Verrauchung im Bereich der L3115 am Ortsausgang Richtung Ringheim, wurde gegen Donnerstagmittag die FF Schaafheim alarmiert. Vorort wurde zunächst die dort befindliche Kleingartenanlage kontrolliert, wo kein Schadenfeuer festgestellt werden konnte. Nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung von einem Nutzfeuer kam, welches auf dem gegenüberliegenden Feld stattfand. Da das Feuer unter Kontrolle war, bestand keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und die Kamerad*innen konnten den Heimweg antreten.