Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Fahrzeugbrand

Einsatzort Details

Untergasse Mosbach
Datum 02.10.2020
Alarmierungszeit 01:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schaafheim
Freiwillige Feuerwehr Mosbach
Freiwillige Feuerwehr Radheim
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die FF Mosbach wurde in der Nacht auf Freitag zu einem brennenden PKW in die Obergasse alarmiert. Da sich das Feuer beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits auf Mülltonnen und ein Vordach auszubreiten drohte, wurde die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren aus Radheim und Schaafheim hinzu alarmiert. Nachdem der PKW durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden konnte, kontrollierten weitere Atemschutztrupps die direkt angrenzenden Räume einer Gaststätte, welche jedoch nach Lüftungsmaßnahmen gefahrlos wieder freigegeben werden konnten. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren eine Polizeistreife aus Dieburg sowie der Rettungsdienst am Einsatzort.