Untergasse Mosbach
Datum 10.03.2021

Freiwillige Feuerwehr Mosbach

Die Feuerwehren aus Mosbach, Radheim und Schaafheim wurden in den frühen Morgenstunden zu einem Gebäudebrand nach Mosbach in die Untergasse alarmiert. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Zimmerbrand festgestellt werden. Es wurde unmittelbar ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude entsandt, der den Brand schnell löschen konnte. Aufgrund der ausgedehnten Rauchentwicklung musste das gesamte Haus mehrere Stunden belüftet werden. Leider mussten im Verlauf des Einsatzes eine 54 jährige Bewohnerin und ein 19 jähriger Bewohner aufgrund von Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Mosbach, Radheim, Schaafheim, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, sowie eine Streife der Polizei.