Einsätze (ab Oktober 2020)

 

Meldung: Rauchwarnmelder ausgelöst

Einsatzort Details

Siemensstraße, 64850 Schaafheim
Datum 14.01.2023
Alarmierungszeit 04:04 Uhr
Einsatzende 04:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Mosbach
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Die Einsatzabteilung der FF Mosbach wurde am frühen Samstagmorgen (14.01.) um ca. 4.00 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde durch die Leitstelle ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus in der Siemensstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein ausgelöster Rauchwarnmelder vorgefunden werden. Die Bewohnerin hatte nach einem Sturz den Hausnotruf getätigt und hierdurch die Feuerwehr zu einem möglich ausgelösten RWM hinzugerufen. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Person, die Einsatzräfte der FF Mosbach waren um ca. 4.50 Uhr in der Unterkunft zurück