Verkehrsunfall Motorrad

L 3116 Schaafheim-Babenhausen
Datum 10.12.2022

Im Anschluss eines Einsatzes wurde die Einsatzabteilung der FF Schaafheim über Funk durch die Leitstelle zu einer weiteren Einsatzstelle gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der L 3116 von Schaafheim in Richtung Babenhausen. Die sich noch auf der Rückfahrt befindlichen Fahrzeuge fuhren so direkt die weitere Einsatzstelle an. Beim Eintreffen an der Unfallstelle am Waldrand lag ein verunglückter Kradfahrer am Straßenrand. Die Einsatzkräfte leisteten sofort 1. Hilfe und betreuten die sich bei bewusstseinbefindliche Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung des Verletzten übernommen hatte, wurde die Straße noch von den Feuerwehrkräften gereinigt.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Während der Einsatztätigkeiten war die Straße nach Babenhausen beidseitig gesperrt.