Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Radheim

Die Feuerwehr Radheim unterhält für Kinder von 6 bis 10 Jahren die Kindergruppe "Feuerkids". Die Treffen finden jeweils montags um 16.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Radheim statt. Wer Interesse hat, kann gerne zu diesen Zeiten mal unverbindlich "reinschnuppern".

Bei den Feuerkids sollen die Kinder spielerisch auf die Jugendfeuerwehr vorbereitet werden. Der Großteil der Arbeit mit den Kindern kann man allerdings als allgemeine Jugendarbeit bezeichnen. Mit Spiel, Sport und Spaß soll auch das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft gefördert werden.

Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren unterhält die Feuerwehr Mosbach eine Jugendfeuerwehr. Mehr Infos dazu gibt es hier.

In der Kindergruppe sowie in der Jugendfeuerwehr können Kinder und Jugendliche aus Radheim und Mosbach aufgenommen werden. Die jeweiligen Betreuer kommen aus beiden Wehren. Somit entstehen für uns Synergieeffekte, die für die Kinder eine vielfältige Ausbildung bedeuten.

Infos erhaltet ihr auch bei:

hier gibt's noch mehr Infos zur Kinderfeuerwehr