letzte Einsätze

21.10.2020  
Gasaustritt =>
02.10.2020  
PKW-Brand =>
01.09.2020  
Ölspur =>
30.08.2020  
Ölspur =>
26.08.2020  
Baum auf Fahrbahn =>
zurück Übersicht vor
Einsatz 13 von 35 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: Schlierbacher Weg, Schaafheim
Alarmierung : Alarmierung per Stiller Alarm

am 17.04.2020 um 16:27 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 Löschgruppenfahrzeug LF 16-12
Staffellöschfahrzeug StLF 20-25 Staffellöschfahrzeug StLF 20-25
Kommandowagen Kommandowagen
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die FF Schaafheim wurde am Freitagnachmittag aufgrund einer Ölspur in den Schlierbacher Weg alarmiert. Die dort ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut, aufgenommen und die Fahrbahn anschließend gereinigt. Die Einsatzkräfte waren hierfür ca. zwei Stunden tätig. Während dieser Zeit wurden der Schlierbacher Weg, die Waldstraße und der dort befindliche Kreisverkehr jeweils kurzzeitig gesperrt.

Dies war der erste Einsatz der Feuerwehr Schaafheim seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Auch unsere Einsatzkräfte ergreifen Schutzmaßnahmen: So werden unter anderem bereits bei Betreten des Gerätehauses die Hände desinfiziert und während des Einsatzes Masken getragen. Flächen in den Fahrzeuge werden im Anschluss des Einsatzes desinfiziert. Damit leistet die Feuerwehr einen weiteren Beitrag, die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen.

Hilfeleistung vom 17.04.2020  |  (C) Feuerwehren Schaafheim (2020)
ungefährer Einsatzort: